Bei herrlichstem Wetter fand am Sonntag, den 29. Juni 2008 unsere Landesgruppen-Zuchtschau mit Boxern und Französichen Bulldoggen statt.
Mit Steaks und Bratwürsten, Fassbier, Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Brötchen wurde für das leibliche Wohl gesorgt.
Insgesamt waren ca. 300 Besucher auf dem Gelände und unsere Teams hatten alle Hände voll zu tun.

Mit 80 gemeldeten Boxern, davon traten 77 und eine Zuchtgruppe an und 52 gemeldeten Bullies, hier traten 50 Bullies an, ging es um 10.00 Uhr an den Start.
Unsere drei Richter Herr Walter Fiechter, Herr Roland Bebber und Herr Peter Machetanz hatten also gut zu tun.
Auch eine Welpenbesprechung mit 9 Welpen bei den Boxern fand nach der Mittagspause statt.
Hier ein paar Eindrücke von unserer Zuchtschau.


Bilder der Zuchtschau (Bullies)


Schönster Hund der Boxer war die getromte Hündin Alma vom Rhöner Blut.
Sie erhielt in der Siegerklasse die Wertnote V 1, KSA, BOB und wurde schönste in der Landesgruppe gezüchtete und stehende Hündin.
Schönster Rüde der Landesgruppe Franken-Oberpfalz wurde Brahmson vom Rhöner Blut. Er erhielt in der offenen Klasse gestromt V1, Anw. Dt.Ch. VDH.

Isabell Hagen

Cosy Bruno vom Edelfluss V1 und Alma vom Rhöner Blut V1

Ausgestellte Hunde unserer Gruppe

Bariella von der Scherenburg Championklasse - vorzüglich 2 - Anw. Dt. Champ. VDH res.

Bruschetta von der Scherenburg Offene Klasse - vorzüglich

Bacarra vom Soldanpark Offene Klasse - vorzüglich

Djulie vom Messingsberg Offene Klasse - sehr gut

Jasmin vom Königsberg Offene Klasse - sehr gut

Illow von der Zeitlerschütz Offene Klasse - sehr gut

Weitere Eindrücke von der Veranstaltung:

Zurück

Copyright by Sonja Schäfer

Weiter

Zurück

Copyright by Sonja Schäfer

Weiter

Hier kann man Bilder zur Ausstellung bestellen